Norma lernt Zeichnen Tag 01

Veröffentlicht von

Wenn verschütt gegangene Kindheits- und Jugendwünsche plötzlich wieder an die Oberfläche kommen … Kauft sich Norma ein Graphic Tablet und legt los.

Habe ich schon erwähnt, dass mein Zeichentalent gegen Null tendiert?

Was ich vorhabe:

Zeichnen lernen Comic Style

Mein Alter:

Hust … Schaut euch mein Foto an und ihr habt einen Orientierungpunkt:

Vorkenntnisse:

  • Habe in meiner Kindheit und Jugend viele Comics gelesen.
  • Selbst das Haus vom Nikolaus gerät bei mir windschief.
  • Ich kann recht gut Geschichten plotten.
  • Ich hatte in der Schule Kunstunterricht und war darin sauschlecht.
  • Ich kann ganz gut mit Photoshop umgehen, weil ich damit meine Cover selbst gestalte.

Meine Zeichengeräte:

  • 1 Graphic Tablet Intuos Comic
  • Photoshop
  • Die Sims 4

Mein Lernmaterial:

Meine erste Übung:

Ich habe den Kopf einer von mir erstellen Sim-Figur mittels Fotoshop „durchgepaust“, also über das Original einen neue Ebene gelegt und dann versucht, es als Skizze zu interpretieren. Das ist dabei herausgekommen:

Weshalb ich darüber blogge:

Vielleicht gebe ich dann nicht so schnell auf. Außerdem muss ich zumindest die Kosten für das Tablet amortisieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.