Lieblingsessen von Pierre

Veröffentlicht von

(Der Kostja-Clan)

Ein Klopfen an der Tür meiner Suite in Dimitris Schloss lässt mich von meinem Notebook aufsehen. Ich tippe gerade eines der Interviews.

Ich: „Ja?“

Die Tür öffnet sich einen Spalt und Pierre schiebt sich schüchtern dazwischen.

Pierre: „Darf ich dir sagen, welches mein Lieblingsgericht ist?“ Er macht eine Pause und knabbert an seiner Unterlippe. „Weil ich doch nur eine Nebenfigur bin.“

Ich: „Klar!“

Pierre strahlt mich an. „Vegetarische Lasagne.“

Ich: „Schmeckt bestimmt gut. Du bist Vegetarier?“

Pierre nickt eifrig. „Wann postest du mein Lieblingsgericht?“

Ich: „Jetzt gleich?“

Pierre: „Wirklich?“

Ich: „Klar!“

Pierre: „Toll! Das muss ich gleich Andrej erzählen!“ Er winkt mir noch einmal bis über beide Ohren lächelnd zu und verschwindet wieder. Was für ein sympathischer junger Mann! Eigentlich passt er so gar nicht in die komplizierte Welt von Dimitri und Sascha. Vielleicht hat Dimitri ihn gerade deshalb eingestellt und möglicherweise konnte ihm Andrej deshalb nicht widerstehen. Weil er so normal ist.

Ich sichere das Dokument, an dem ich gerade gearbeitet habe und tippe den Text für Pierre.

Vegetarische Lasagne
Bildquelle: Depositphotos

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.