Lieblingsessen von Denys

Veröffentlicht von

(Der Kostja-Clan)

Offenbar schmollt Denys immer noch, denn er antwortet nicht auf meine Kontaktversuche per SMS und E-Mail. Allerdings bittet mich Gordon, Denys Freund, ihn in der Schlossküche zu treffen. Gordon empfängt mich lächelnd und küsst mich auf beide Wangen, bevor wir uns an den gemütlichen Tisch setzen. Kurze Zeit später bringt der Koch, der Andrej so ähnlich sieht, zwei Teller mit wunderbar knusprig frittierten Pommes, die mit Käse überbacken worden sind. Dazu reicht er eine dunkle Bratensoße. „Ich habe gehört, dass du die Soße extra haben möchtest“, sagt der Koch, lächelt mich kurz an und verschwindet wieder.

Ich schaue auf die Kalorienbombe und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb sie mir und Gordon serviert wurde. Fragend schaue ich Gordon an.

Gordon: „Denys Lieblingsessen: Poutine.“

Ich strahle. „Das habe ich schon einmal in einer Fernsehdoku über Kanada gesehen. Pommes in Bratensoße mit Käse.“

Ich gieße mir etwas von der Soße über die Pommes und greife zu. Gordon ist auch ein paar Pommes von seinem Teller, hält sich aber auffällig zurück. Tja, als Model muss er auf seine Linie achten. Allerdings wirkt er auf den ersten Blick nicht so, als hätte er eine Essstörung entwickelt. Gordon plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen. Man sieht ihm an, wie glücklich und gleichzeitig überrascht er ist, dass Denys sich ernsthaft auf ihn einlässt und ihn nicht nur als Bettäschen betrachtet. Während ich ihm zuhöre, schaue ich dem Koch bei der Arbeit zu. Er ist schlank und hat feinere Gesichtszüge als sein Bruder Andrej, fast wirkt er androgyn, was meinen Plänen entgegenkommt, ihn mit seinem Schwarm Jaume verkuppeln zu wollen. Dennoch wird es nicht einfach werden, denn der Mallorquiner ist hetero bis in die Fingerspitzen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Verkuppeln klappen wird. Ich denke so angestrengt darüber nach, dass mir fast entgeht, welches Lieblingsgericht Gordon hat. Hm … Karottenkuchen mit weißem Frosting. Lecker!

Poutine
Bildquelle: Depositphotos
Karottenkuchen mit Frosting
Bildquelle: Depositphotos

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.